Der Weihnachtsmarkt war für den Verein ein großer Erfolg. Vereinsmitglieder verkauften in einer wunderschön geschmückten Bude Weihnachtsgeschenke und Lose für eine Lotterie. Die zahllosen interessierten Besucher konnten an der Bude Schmuck aus Tansania und Ruanda, Kunstgegenstände aus Afrika, Schülerbastelarbeiten der Berufsschule Krumbach, Schülerarbeiten der Tagesstätte des Sonderpädagogischen Förderzentrums Ichenhausen, Strickarbeiten von Frau Ihle aus Leipheim, Fruchtliköre aus dem Garten Herold und Stofftaschen aus Tansania auswählen. Die Lotterie wurde von Geschäftsinhabern aus Günzburg mit wertvollen Preisen ausgestattet.
Der Erlös des Weihnachtsmarktes geht an das Vereinsprojekt: „Existenzgründungsdarlehn für Menschen in Ruanda“. In vielen Gesprächen informierten sich Interessierte über die Arbeit unseres Vereins.
Ein besonderer Dank geht auch an die Schüler der Heinrich-Sinz-Schule, die eifrig beim Sammeln der Losspenden bei den Geschäftsleuten halfen. Außerdem halfen Sie beim Verkauf der Lose. Mit großem Mut gingen die Schüler offen auf für sie fremde Menschen zu und fragten nach Unterstützung für die Menschen in Ostafrika.
Ebenso bedanken wir uns bei Schülern der Berufsschule für Kinderpflege aus Krumbach. Ihre vielen Bastelarbeiten wurden gerne gekauft oder gelost. Außerdem halfen einige Schüler beim Verkauf der Lose.