Wir haben wieder gespendete Maschinen, Kinderschuhe und andere nützliche Sachen nach Tansania verschickt. Mit einem Container der Münchner Makambako-Initiative konnten wir einige Hilfsgüter für das Dekanat Chimala und die Schwesternschaft Ushirika wa Upendo in Brand mitversenden. Das Mitversenden von Waren ist verhältnismäßig günstig.
- Die Großheppacher Schwesternschaft finanzierte eine Motorsäge mit Sicherheitsausrüstung.
- Vielen Dank an die Firma „Sandstrahlen Spengler“ aus Deubach für die Restauration einer Tischkreissäge für das Dekanat Chimala. Bei dieser Arbeit haben uns auch Herrn Franz Bucher aus Deubach und die Firma Elektro Gelfert aus Hochwang geholfen. Die Kreissäge wurde uns von der Firma Landtechnik Schmid aus Waldstätten überlassen.
- Für die zahlreichen Kinderschuhe bedanken wir uns bei den Eltern des Montessori Kinderhauses in Nornheim.
- Vielen Dank auch an Nachbarn und Bekannte für die zahlreichen Sachspenden.
Insgesamt wurden verladen: 1 Motorsäge, 1 Tischkreissäge, 1 Karton Schuhe (Gummistiefel und schwarze Kinderschuhe), 2 Öfen, 1 Overheadprojektor, 1 Videokamera, 1 Videorecorder, diverse Nähtextilien, 1 Karton Bettwäsche, 1 Wasserpumpe, 2 Nähmaschinen und 1 Computer. Mit angepackt haben Michael Herold mit Joachim und Tobias, Jasni Getrost, Paolo Dodona, Scheiko.
Da wir ab jetzt immer wieder Sachspenden nach Tansania mit einem Container versenden können, würden wir uns über weitere Maschinen freuen: Kreissägen, Hobelmaschinen, Ständerbohrmaschinen, aber auch Handbohrmaschinen, Handkreissägen, Wasserpumpen und andere Gerätschaften sind in Tansania immer sehr gefragt.